Detail

Meldung vom

Unser eigenes Logo für die städtische Kindertagesstätte Gänsacker ist fertig

 

 

Seit Frühjahr 2014 besteht die städtische Kindertagesstätte Gänsacker in Kirchberg. Mittlerweile bietet sie 80 Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt einen familiären Betreuungsplatz.

Seit langem wünschten sich die Erzieherinnen ein eigenes Logo für die Einrichtung. Dieser Wunsch konnte jetzt in Erfüllung gehen. Die junge Kommunikationsdesignerin Christine Rudi aus Trier, aufgewachsen in Kirchberg, hat für uns ein Logo erstellt.

In mehreren Etappen hat sie die Vorstellungen der Erzieherinnen und des Trägers umgesetzt.  

Das Logo der Kindertagesstätte Gänsacker zeigt in seiner Mitte, auf einem grünen Ackerhügel die prägnante Architektur des Kindergartens. Seine bunten Farben und seine abstrahierte Form erinnern an Bauklötze. Im Hintergrund in blau des Stadt-Logos gehalten, ist die beschützende Kontur Kirchbergs zu erkennen sowie die beiden Kirchen links und rechts mit dem Wasserturm in der Mitte. Zusammen mit der verspielten Schrift vereint es kindliche Fantasie und regionale Tradition.

Unterstützt wurde das Projekt u.a. durch Spenden von der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück sowie der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG.

 

Zurück