Detail

Meldung vom

KOMpost 2022 wird wegen Papierlieferengpässen verzögert ausgeliefert.

Schon in der Rhein-Hunsrück-Zeitung konnte man vor ein paar Wochen lesen, dass Papier europaweit Mangelware ist. Das heißt, Druckereien müssen auf Papierlieferungen warten und somit können gedruckte Produkte nur mit Zeitverzögerung hergestellt und ausgeliefert werden. Leider betrifft dies in diesem Jahr auch den Druck der Abfallbroschüre KOMpost 2022 der Rhein-Hunsrück Entsorgung (RHE), die immer zum Jahresende an alle Haushalte im Landkreis verteilt wird.

Die Verteilung der KOMpost 2022 wird erst in der 51. KW oder später erfolgen. Die RHE bedauert die Verzögerung der Auslieferung und bittet um Geduld.

Damit alle Bürgerinnen und Bürger dennoch rechtzeitig die Abfuhrtermine für 2022 einsehen können, verweist die RHE auf ihre Homepage (www.rh-entsorgung.de).
Dort kann der Online-Kalender für 2022 schon jetzt eingesehen und heruntergeladen werden. Auch über die RHE-App können individuell für jede Adresse die Abfalltermine für 2022 aufgerufen werden. Die RHE-App bietet zusätzlich die Möglichkeit einer Erinnerungsfunktion. So wird man zeitnah an jeden Abfuhrtermin im Laufe des Jahres erinnert.

Die kommende Abfallbroschüre „KOMpost 2022“ mit integriertem Abfallkalender für 2022 ist in bekannter und bewährter Weise aufgebaut. Trotzdem möchte die RHE bitten, die von ihr im Laufe des Jahres vorgenommenen Veröffentlichungen in den regionalen Zeitungen, Amtsblättern und Werbeschriften zu verfolgen, um damit immer auf dem neuesten Stand der Informationen zur Abfallwirtschaft zu sein.

Die Rhein-Hunsrück Entsorgung dankt den Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Vertrauen und ihr Verständnis.
Fragen zur Abfallwirtschaft beantworten gern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RHE unter 0 67 63/ 30 20 0 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rh-entsorgung.de.

Zurück