Detail

Meldung vom

Kindertagesstätte Gänsacker besucht den Globus-Markt

Am 23.01.2019 besuchten die Detektive (Vorschulkinder) der Kita Gänsacker den Globus-Markt in Simmern.
Zuerst ging es für uns mit geeigneter Schutzkleidung in die Bäckerei um einen Einblick zu bekommen, wie die Backwaren zubereitet werden. Jedes Vorschulkind durfte seine eigenen Brötchen mit verschiedenen Körnern bestreuen und mitnehmen. Die waren leeeecker!
In der Cafeteria stärkten wir uns mit einem köstlichen Frühstück.
Nun ging es weiter ins Lager. Dort sahen wir, wie die Waren geliefert und in den Regalen verstaut wurden. Auch einen Blick ins Kühlhaus wagten wir, aber da war es für uns viel zu kalt. Zum Schluss besuchten wir noch das Globus Getränke-Center. Dort sahen wir, wohin die abgegebenen Pfand-Kisten kamen und wie die Pfand-Flaschen aus dem Automaten rollten.
Es war ein sehr aufregender Vormittag für uns. Alle fanden den Blick „Hinter die Kulissen“ des Globus-Marktes sehr spannend.

Team der Kita-Gänsacker

Zurück