Detail

Meldung vom

Kinderferienprogramm am 03.08.2022: Kita Gänsacker

Zusammen sind wir stark!

 

Im Zuge des Ferienprogramms der Stadt Kirchberg und der Ortsgemeinden Gemünden und Sohren haben die Erzieher der Kita Gänsacker einen Nachmittag im Wald mit Spiel, Spaß und wohltuender Atmosphäre angeboten.

Von der Kita aus sind wir zum Karrenberg gewandert. Dort haben wir erstmal gepicknickt und schöne Ecken im Wald entdeckt.

Das Highlight der Kinder war der Bau einer eigenen Kugelbahn aus Naturmaterialien und eine aufregende Kletteraktion.

Durch die unebenen Wege, herabhängenden Äste und steilen Abhängen standen die Kinder vor einigen Herausforderungen, die volle Aufmerksamkeit erforderten.

Im Umgang mit Naturmaterialien entwickelten sie zunehmend Selbstständigkeit, Kreativität und Fantasie.

Es war schön zu beobachten, dass sich aus Kindern, die sich vorher nicht kannten eine Gruppe mit starkem Gemeinschaftsgefühl gebildet hat.

 

Zurück